40 Jahre kommunalpolitisches Engagement unseres Ersten Bürgermeisters Herr Gerhard Hainzinger

Herr Erster Bürgermeister Hainzinger im Frühjahr 2018

Ein kommunalpolitisches "Urgestein" nicht nur in der Gemeinde Sulzemoos, sondern im gesamten Landkreis Dachau: Unser Erster Bürgermeister Herr Gerhard Hainzinger

Unser Erster Bürgermeister Herr Gerhard Hainzinger hat am 01.05.2018 sein 40-jähriges Jubiläum in der Kommunalpolitik gefeiert; Herr Hainzinger wurde unmittelbar vor der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Sulzemoos vom 30.04.2018 vom Zweiten und Dritten Bürgermeister unserer Gemeinde, Herrn Johannes Kneidl und Herrn Paul Schmid, unter dem Applaus aller Anwesenden geehrt.

 

Als Dank und große Anerkennung für dieses sehr seltene Jubiläum und als Wertschätzung für seine großartige Arbeit wurde eine bisher von der Gemeinde Sulzemoos noch nie verliehene Ehrennadel in Gold mit Rubin und eine handgefertigte Urkunde übergeben.

 

Herr Landrat Stefan Löwl gratulierte im Namen des Landkreises Dachau unserem Ersten Bürgermeister für sein beispielloses kommunalpolitisches Engagement und übergab ein Geschenk des Landkreises.

 

Seit 01. Mai 1978 ist unser Erster Bürgermeister, Herr Gerhard Hainzinger, Mitglied des Gemeinderates Sulzemoos; von 1996 bis heute in der Funktion des Ersten Bürgermeisters.

 

Von 1978 bis 2016 war Herr Hainzinger Mitglied der Gemeinschaftsversammlung der ehemaligen Verwaltungsgemeinschaft Odelzhausen, von 1996 bis 2016 in der Funktion des Gemeinschaftsvorsitzenden. Die Verwaltungsgemeinschaft Odelzhausen wurde mit Ablauf des 31.12.2016 aufgelöst.

 

Mitglied der Schulzweckverbandsversammlung Grund- und Mittelschule Odelzhausen ist Herr Hainzinger ebenfalls durchgehend seit 1978. Stellvertretender Schulzweckverbandsvorsitzender war Herr Hainzinger in der Zeit vom 01.05.1996 bis 30.04.2002.

 

Herr Erster Bürgermeister Hainzinger ist ferner seit 1996 bis dato Zweckverbandsvorsitzender der Wasserversorgungsgruppe Sulzemoos – Arnbach.

 

Kreisrat des Landkreises Dachau ist Herr Hainzinger seit 2002 bis jetzt.

 

Über die vielen Maßnahmen und Projekte, die während seines langjährigen politischen Wirkens angestoßen und umgesetzt wurden, wird noch zu berichten sein.